FamH

Ausschreibung Plauschhund-Gruppen

Diese Gruppen erfreuen sich grosser Beliebtheit und eine Anzahl der verschiedensten Vierbeiner tummeln sich jeweils auf unserem abwechslungsreichen Übungsgelände im Waggital.

Jeder Hund, egal ob gross oder klein, sollte über einen soliden Grundgehorsam verfügen. Das heisst, er muss verschiedene Kommandos kennen und befolgen, was das Zusammenleben mit ihm für den Besitzer und die Umwelt eindeutig angenehmer macht.

Die Plausch-Gruppen richten sich an Hundehalter die nebst Spazier-gängen ihren Hunden auch geistige Beschäftigung sowie den Kontakt zu Artgenossen ermöglichen möchten, sich aber nicht, oder noch nicht, für die Teilnahme in einer Sporthundegruppe begeistern können.

Daneben wird auch grosser Wert darauf gelegt, dass die Hundebesitzer mit den wichtigsten Anstandsregeln für Hundehalter vertraut gemacht werden und die Hunde die elementarsten Kommandos – wie „KOMM“, „WARTEN“ oder „SITZ“ – auf sicher haben.

Trainingsdaten und -zeiten: Samstag 09:00 / Dienstag 14:00

Kosten:
Nichtmitglieder zahlen Fr. 20.- pro Lektion, zahlbar jeweils bei der Leitung.
Vereinsmitglieder zahlen jährlich einen pauschalen Übungsbeitrag von 150.- gemäss dem aktuellen Beitragsreglement.

Auskunft und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.