Mehrkampf (zhv Züri-Cup)

Rangliste zhv Züri-Cup 2018 Am Sonntag, 26.8. führte der KVZS einmal mehr den erfolgreichen ZHV Züri-Cup durch. Für die diesjährige Austragung konnte mit 34 teilnehmenden Hundeteams eine grossartige Teilnehmerzahl präsentiert werden. Bei bestem Hundesport-Wetter absolvierten die Teilnehmer/innen den Wettkampf unter der fachkundigen Aufsicht der beiden Richter Urs Marty und Dario Schneider. Werner Imhof mit Oivi…

MV 2018

Am 23. Februar fand die jährliche Mitgliederversammlung des KVZS statt. An der MV im Rest. Schützenstube nahmen 27 Mitglieder teil. Sämtliche Traktanden wurden speditiv behandelt, sodass nach einer Stunde auf den offiziellen Teil das gemütliche Zusammensitzen bei Wurst und Brot folgte. Kurze Zusammenfassung: Die Jahresrechnung und das Budget 2018 wurden einstimmig angenommen. Dem Vorstand wurde…

Test Autoboxen

Der TCS hat eine aktuelle Studie zur Sicherheit von Autohundeboxen und -gurten durchgeführt. Die Resultate sind auf der TCS Website zu finden: https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratgeber/tests/auto-crashtests/crashtests/hundeboxen.php

Burglind

Leider ist auch unser Platz nicht verschont geblieben vom Sturm Burglind. Allerdings hatten wir noch Glück. Zwar wurde der Unterstand von einem Baum zerstört und im Wald sind einige Bäume umgestürzt. Allerdings blieb unsere Hütte verschont, obwohl sie von zahlreichen Bäumen umgeben ist. Helfende Hände beim Aufräumen auf dem Trainingsplatz, Parkplatz oder im Wald sind übrigens…

Neue Website

Unser Aktuar Rafael Graf hat zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern des KVZS eine neue Website erstellt. Das Ziel war einerseits, externe Personen gut zu informieren und für unseren Verein zu interessieren. Andererseits soll die Internetseite auch für unsere Mitglieder attraktiver werden. Wir sind bemüht, die Website möglichst aktuell zu halten und laufend auszubauen. Euer Feedback (Ideen, konstruktive Kritik, Fehlermeldungen) ist…

Herbstprüfung 2017

Auch wenn das Wetter nicht so schlimm war wie 2016, so fiel die Herbstprüfung auch dieses Jahr im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser. Pünktlich zum Prüfungsbeginn begann es zu regnen, später kamen auch noch Wind und Kälte dazu. Allerdings trotzten nicht nur die Hundeteams den schwierigen Bedingungen bei diesem Wetter, sondern auch die Richter/innen und…