Familienhund

FamH

Ausschreibung Familienhund-Gruppen

Diese Gruppen erfreuen sich grosser Beliebtheit und eine Anzahl der verschiedensten Vierbeiner tummeln sich jeweils auf unserem abwechslungsreichen Übungsgelände im Waggital.

Jeder Hund, egal ob gross oder klein, sollte über einen soliden Grundgehorsam verfügen. Das heisst, er muss verschiedene Kommandos kennen und befolgen, was das Zusammenleben mit ihm für den Besitzer und die Umwelt eindeutig angenehmer macht.

Die Plausch-Gruppen richten sich an Hundehalter die nebst Spazier-gängen ihren Hunden auch geistige Beschäftigung sowie den Kontakt zu Artgenossen ermöglichen möchten, sich aber nicht, oder noch nicht, für die Teilnahme in einer Sporthundegruppe begeistern können.

Daneben wird auch grosser Wert darauf gelegt, dass die Hundebesitzer mit den wichtigsten Anstandsregeln für Hundehalter vertraut gemacht werden und die Hunde die elementarsten Kommandos – wie „KOMM“, „WARTEN“ oder „SITZ“ – auf sicher haben.

Trainingsdaten und Trainingszeiten

gemäss unserem Jahresprogramm

Dienstagsgruppe von 14.00 bis 15.30 Uhr
Samstagsgruppe von 09.00 bis 11.00 Uhr

Kosten

Nichtmitglieder zahlen Fr. 20.- pro Lektion, zahlbar jeweils bei der Leitung.
Vereinsmitglieder zahlen jährlich einen pauschalen Übungsbeitrag von 150.- gemäss dem aktuellen Beitragsreglement.

Auskunft

Beatrice Steinbuk, Tel. 044 784 80 53 / Hans-Jörg Knüsli, Tel. 044 780 61 34